Lokale Betriebe unterstützen Feuerwehr bei Fahrzeugankauf

| Presse

Sowohl die Viechdoktorei als auch das Autocenter Fürst unterstützen den Fahrzeugankauf der Feuerwehr Leithaprodersdorf mit einer großzügigen Spende. „Im Zuge unserer Bausteinaktion dürfen wir uns über eine Spende in Höhe von jeweils 2.000 Euro freuen“, so Feuerwehrkommandant Hannes Heiss.

Die Spende trägt gleichzeitig zur Bausteinaktion der Feuerwehr bei. „Während der Bausteinaktion wurden Spenden für den Ankauf unserer neuen Feuerwehrfahrzeuge gesammelt. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern“, sagt Verwalter der Feuerwehr Leithaprodersdorf Yannic Sommer.

Den Ankauf des neuen Rüstlöschfahrzeugs und des neuen Kommandofahrzeugs finanzieren die Feuerwehr und die Gemeinde, abzüglich der Förderungen, zu gleichen Teilen. „Unsere Feuerwehr trägt zur Gesamtinvestition von rund 759.000 Euro einen Anteil von rund 280.000 Euro bei“, erläutert der Verwalter.

Die Feuerwehr lädt gemeinsam mit der Gemeinde zur Fahrzeugsegnung am 2. Juni 2024 ein.

Pressekontakt:

Yannic Sommer