Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Firma KLT unterstützt Feuerwehr bei Fahrzeugankauf

| Presse

Die Firma KLT Schlosserei unterstützt den Fahrzeugankauf der Feuerwehr Leithaprodersdorf mit einer großzügigen Spende. „Im Zuge unserer Bausteinaktion dürfen wir uns über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro von der Firma KLT freuen“, so Feuerwehrkommandant Hannes Heiss. Die symbolische „Scheckübergabe“ durch die Inhaber erfolgte am Betriebsgelände der Firma in Leithaprodersdorf.

Die Spende unterstützt gleichzeitig die Bausteinaktion der Feuerwehr. „Aktuell sammeln wir Spenden für den Ankauf unserer neuen Feuerwehrfahrzeuge. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen anderen Sponsoren für die Unterstützung“, so Verwalter der Feuerwehr Leithaprodersdorf Yannic Sommer.

Den Ankauf des neuen Rüstlöschfahrzeugs und des neuen Kommandofahrzeugs teilen sich die Feuerwehr und die Gemeinde abzüglich der Förderungen zu gleichen Teilen. „Unsere Feuerwehr steuert zur Gesamtinvestition von rund 759.000 Euro einen Anteil von rund 280.000 Euro bei“, so der Verwalter.

Bildbeschreibung:
Verwalter Yannic Sommer, Petra und Thomas Komleitner mit Sohn Tristan und Kommandant

Pressekontakt:

Yannic Sommer