Beim Reversieren stecken geblieben: LKW Bergung in Leithaprodersdorf

| News

In Leithaprodersdorf blieb ein LKW beim Reversieren im Bankett stecken. Der voll beladene LKW konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr lösen, weshalb der Fahrer unsere Feuerwehr alarmierte.

Der voll beladene Sattelschlepper saß direkt am Erdreich auf, weshalb die Bergung unter besonderer Sorgfalt durchgeführt werden musste. Mittels Hebekissen wurde Unterbaumaterial unter den Reifen gestapelt, um eine Beschädigung des Fahrzeugs zu verhindern. Anschließend wurde dieser mit der Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeugs aus dem Bankett befreit.

Der Lenker konnte mit dem unbeschädigten Fahrzeug die Fahrt fortsetzen. Im Einsatz standen drei Fahrzeuge sowie 30 Einsatzkräfte unserer Feuerwehr und zwei Polizeiorgane.