Flurbrand in Leithaprodersdorf: Schnelles Eingreifen verhindert Großbrand

| News

Am 16. Juli wurden wir zu einem Flurbrand alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen unserer Feuerwehr und den richtigen Maßnahmen konnte eine Brandausbreitung und somit ein Großbrand verhindert werden.

Der Brand entstand aus ungeklärter Ursache auf einem gedroschenen Feld. Beim Eintreffen unterbrachen wir sofort die Strohschwaden, um eine Ausbreitung zu verhindern. Mit Feuerpatschen und HD-Rohr wurde der Brand gelöscht. Durch den 3000-Liter Wassertank unseres Rüstlöschfahrzeugs führen wir bereits ausreichend Löschwasser für einen umfassenden Erstangriff mit.

Letzte Glutnester konnten gezielt mit unserer Wärmebildkamera lokalisiert und abgelöscht werden. Im Einsatz standen 12 Feuerwehrmitglieder und zwei Fahrzeuge. Nach knapp einer Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Zur Bildergalerie