FLA Gold - Feuerwehrmatura: Markus Zweng holt Landessieg nach Leithaprodersdorf

| News

Beim 58. Bewerb um das Landesfeuerwehrleistungsabzeichen in Gold (FLA Gold) in Eisenstadt holte unser Kamerad Markus Zweng den Landessieg nach Leithaprodersdorf. Wir gratulieren Markus zu seiner Spitzenleistung und sind stolz, dass er den Landessieg nach Leithaprodersdorf geholt hat!

Das FLA Gold wird auch als „Feuerwehrmatura“ bezeichnet, da man sein umfassendes Feuerwehrwissen in unterschiedlichen Bereichen unter Beweis stellen muss. Der Bewerb bildet den Abschluss einer wochenlangen Vorbereitungsphase. Die Teilnehmer mussten ihr Wissen in acht unterschiedlichen Stationen unter Beweis stellen, welche von Taktik über Ausbildung bis hin zu Formalexerzieren reichen.

Aktuell hat unsere Feuerwehr 82 aktive Mitglieder, 12 davon tragen ebenfalls das goldene Leistungsabzeichen. Das sind rund 15 Prozent unserer aktiven Mitglieder.