Zum Hauptinhalt springen

Mitgliederversammlung in Leithaprodersdorf: Ehrenkommandant ernannt

|   News

Bei der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Leithaprodersdorf wurden verdiente Kameraden ausgezeichnet und Beförderungen vorgenommen. Die Versammlung fand unter Einhaltung der 3G-Regel statt.

Der ehemalige Kommandant Martin Eder und sein Stellvertreter Georg Meinhart wurden geehrt. Für ihre Verdienste um die Feuerwehr Leithaprodersdorf wurde Martin Eder zum Ehrenkommandant und Georg Meinhart zum Ehren-Oberbrandinspektor ernannt. Wir bedanken uns im Namen der ganzen Feuerwehr für euren Einsatz! 

Die beiden Standen rund 20 Jahre an der Spitze der Feuerwehr Leithaprodersdorf und haben 2019 das Amt an ihre Nachfolger übergeben. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant Gerald Klemenschitz sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Nechansky waren anwesend und lobten die Arbeit des ehemaligen Führungsduos. 

Weitere Auszeichnungen und Beförderungen

Neben Eder und Meinhart erhielten auch zahlreiche weitere Feuerwehrmitglieder Auszeichnungen. Manfred Blümel, Rene Ahornegger, Michael Demitsch und Michael Zweng wurden für ihre langjährige Mitgliedschaften ausgezeichnet. Wir bedanken uns bei jedem einzelnen für das Engagement in und für unsere Feuerwehr. Anna Eder wurde nach erfolgreicher Absolvierung der Truppmannausbildung zum Feuerwehrmann befördert.

7 neue Feuerwehrjugendmitglieder

Neben den Ehrungen konnte die Feuerwehr auch sieben neue Feuerwehrjugendmitglieder offiziell begrüßen: Wir freuen uns und sind, dass ihr euch entschieden habt, Teil unserer Feuerwehr zu werden und ihr euch in eurer Freizeit für eine sinnvolle Sache engagiert.

Durch unsere neuen Mitglieder haben wir einen Mannschaftsstand von 108 Mitgliedern. Auch von Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandant sowie vom Bürgermeister der Gemeinde Leithaprodersdorf gab es lobende Worte für unsere Feuerwehrarbeit. 

Zur Bildergalerie

Zurück